Arbeiten am Laptop

Online Angebot

Ich bin flexibel für Dich da – egal, wo Du wohnst

Nimm den kürzesten Weg – wähle die Online-Begegnung

​Du wünschst Dir schon lange jemanden zum Reden: Jemand, der gut im Zuhören ist, bei dem Du Dich sicher fühlen kannst. Bei dem Dir kein Thema zu peinlich ist. Trotzdem hast Du große Angst, Deine Gefühle auszusprechen, spürst die Sorge, dass der Schmerz unerträglich würde. Deswegen machst Du alles mit Dir selbst aus. Schließlich lässt Dir Dein Terminkalender auch keinerlei Spielraum – woher willst Du die Zeit nehmen, einen Gesprächspartner für Dich zu finden? Dabei wird der Wunsch, Dich jemandem anzuvertrauen, immer drängender …

Verwenden des Laptops

Dann probiere meine Online-Sprechstunde

Du hast einen großen Spielraum, einen Termin zu vereinbaren – gerne richte ich mich nach Dir. Auch zu unkonventionellen Zeiten bin ich für Dich da, dank meines Online-Angebots:

Unabhängig von Deinem Wohnort finden wir zusammen. So sparst Du Dir die Anfahrtszeit und auch Fahrtkosten. Vielleicht fühlst Du Dich sogar wohler, wenn Du in Deiner gewohnten Umgebung bleibst. Du machst es Dir auf Deinem Sofa gemütlich, bestimmst also den Rahmen für unser Gespräch selbst. 

Mann arbeitet am Computer

Vielleicht fällt es Dir gerade dadurch leichter, ins Erzählen zu kommen...

...und all die Themen aufzudecken, die Dich so bedrücken. Meine Erfahrung zeigt: Manche fassen gerade im Online-Format schnell Vertrauen zu mir als Gesprächspartner: Es entsteht eine angenehme Mischung aus Nähe und Distanz. Viele meiner Klienten in ganz Deutschland bevorzugen diese Form der Begegnung und auch ich fühle mich absolut wohl damit.

Frau am Computer

Passt das Online-Gespräch zu Dir? 

Du allein entscheidest, ob wir persönlich miteinander sprechen, oder digital. Du lernst mich genauso kennen, als ob wir uns in echt gegenüber sitzen würden. Technisch kommt das Programm „Zoom“ (von Zoom Video Communications) zum Einsatz. Es ist kostenlos für Dich, einfach in der Handhabung und für PC, Tablet und Smartphone geeignet (Android wie iPhone).

Das Online-Format eignet sich grundsätzlich für Coaching, Beratung und auch für Psychotherapie.