DSC05628.jpeg
Angebot

Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es gut werden soll.

Georg Christoph Lichtenberg

Jeder kann Hilfe und Unterstützung für sich in Anspruch nehmen.

Auch wenn keine Beschwerden mit Krankheitswert vorliegen.

 

  • persönliche Krisen...

  • berufliche Probleme...

  • Schicksalsschläge...

  • Frustration mit einer Situation...

  • Umgang mit schwierigen Umständen...

...und viele weitere Themen können uns daran hindern, ein erfülltes und glückliches Leben zu führen.

 

Du kannst lernen, die belastende Lebenssituation zu überwinden und wieder eigenständig Wege aus problematischen Situationen zu finden.

Individuell auf Dich abgestimmt

Keine zwei Menschen sind gleich. Deshalb ist der Ansatz, den ich in meiner Arbeit verfolge, hochgradig personalisiert und auf die Bedürfnisse meiner Klienten abgestimmt. Ich helfe Dir dabei, Deine tiefgreifenden Probleme zu identifizieren, Deine Stärken voll auszuschöpfen und Dich bei der Umstellung auf einen neuen, gesünderen Lebensstil zu verhelfen.

Verhaltenstherapie

Gear System
Gestalttherapie 
Twisted-Kreis

Gesprächstherapie 

Psychotherapiesitzung
Andere_Farbvariante_Weiß_edited.png
Rock Balancing

Achtsamkeit-Entspannung- und Körpertherapie

Veränderung

Systemische Therapie

Wartezeit überbrücken

 

Leider sind die Wartezeiten für einen Therapieplatz bei einem kassenzugelassenen Therapeuten sehr lang. Teilweise 3-6 Monate oder sogar noch länger.

 

Das ist besonders tragisch, weil häufig schnelle und kurzfristige Hilfe erforderlich ist.

Es kann sinnvoll sein, die Kosten für eine zeitnahe Unterstützung selbst zu übernehmen um JETZT die Unterstützung und Hilfe zu erhalten die Du benötigst. 

Wir vereinbaren individuell nach Deinem Bedarf und Möglichkeiten Gesprächstermine zur Überbrückung. 

 
Für Angehörige

Du bist Angehöriger einer psychisch oder körperlich erkrankter Person?

 

Oftmals steht die erkrankte Person im Vordergrund und Du als Angehöriger trittst in den Hintergrund. Aber auch Du benötigst den Raum, die Aufmerksamkeit und Unterstützung im Umgang mit der Situation.

 

Ich unterstütze Dich dabei, die Problematik besser zu verstehen (Psychoedukation) und für sich selbst einen besseren Umgang zu ermöglichen.